Ginnerstag

Laut einer klinischen Studie ist Mittwoch der Tag an dem der Körper die Auswirkungen eines harten, feierlastigen Wochenendes am deutlichsten aufweist. Schlechtes Hautbild, stumpfes Haar usw. 

Ich würde gerne behaupten es handelt sich hier um alternative Fakten, muss aber eingestehen auch meine eigenen Beobachtungen bestätigen dies. 

Und weil Mittwoch eh nix Halbes und nix Ganzes ist – zu lange weg vom vorherigen und zu lange hin zum nächsten Wochenende – ist Mittwoch ab sofort Ginnerstag.Quasi der kleine Donnerstag vorm kleinen Freitag. 

Ich werd mich bemühen uns allen fancy Ginrezepte zu suchen, um uns die prikäre Lage unsere Haut und Haare schön zu trinken. Und wenn es bei einem bleibt, ist auch garantiert, dass du zumindest am Wochenende äußerst gut und entspannt aussiehst.

Weil gute Vorbereitung alles ist und nicht jeder im stolzen Besitz einer 10 l Eiswürfemaschine ist, frierst du dir erstmal erkaltetes abgekochtes Wasser – damit die Eiswürfel klar bleiben – ein. Schmeiß ruhig noch Früchte rein, Zitronensaft oder nehm gleich Muffinförmchen (Achtung: nur zu Hälfte füllen, falls du nicht vorhast aus einem Maßkrug zu trinken).

Gin Tonic Milano

5 cl The Duke Munich Gin

1 Spritzer Balsamico

20 cl Schweppes Dry Tonic

2 Erdbeeren

Frischer Basilikum

Eis

Ich persönlich verzichte auf den Balsamico und nehm 4 cl Gin, dafür 3 Erdbeeren. 

Probiers aus und berichte. 

Tags: , , ,

Kommentar schreiben