Wider dem Montagsblues

5 Dinge, die mir heute den Montag gerettet und versüßt haben:

1. Die Idee hab ich schon ewig im Kopf und endlich durfte sie heut raus: Neuer EveryDayHat mit Beerenstoff, Spitze und klingendem Erdbeerglöckchen.IMG_0830

erhältlich über

2. Gewinnspiel mit Namensfindung läuft super. Ihr habt total witzige Ideen:

Zwischenablage01Mrs. Candycotton Sparkle, Fluffy Gunderpuff, Bruddah Iz, RegenBoogie … um nur einige davon zu nennen!

Läuft noch 13 Tage – mach doch einfach mit.

3. Gut, dass Sommer ist.

Ich liebe die blaue Stunde – um so mehr, wenn es um 10 Uhr abends noch hell ist.

IMG_08423.1. Gut, dass Sommer ist. Ich liebe auch die Blumen vom Gemüsebauern hier: in einem Milchkännchen aus dem Gebrauchtwarenhof.

IMG_0839

4. Endlich wieder Vikings im Fernsehen – seltsam in Sommerlaune zugeschneite Wikinger anzusehen.

IMG_0846

5. Es gibt Kuchen – bist du bereit?

Blitzstreusel mit Obst

225 g Butter, 200 g Zucker, ein Päckchen Vanillezucker, eine Prise Salz, ein Ei, 400 g Roggenmehl und 100 g Haselnüsse mit Knethaken zu Streusel kneten.

Die Hälfte der Streusel in eine eingefettete Form drücken.

IMG_0835Obst – was du so daheim hast und weg muss oder was du gerne magst – draufschnippeln.

Ich hab zwei verschiedene Kuchen gemacht: Einen mit Äpfel und Orangenmarmelade und einen mit Mango/Pfirsich und etwas Grand Marnier.

IMG_0837Restliche Streusel auf den Kuchen bröseln und bei 200 Grad Ober- und Unterhitze 50 Minuten in den Ofen.

IMG_0838Ab der 35 Minunte den Kuchen mit Backpapier abgedecken – verhindert das dunkel werden.

IMG_0848Schwelgen.

Ich wünsch dir eine schöne Woche.

 

 

Tags: , , ,

Kommentar schreiben