Wider dem Montagsblues – 11. März

Gehörst du (wie ich) zu den Kindern, die am Ende der Ferien geweint haben, weil das “süsse in den Tag leben vorbei war” und der (Schul-)Alltag dich wieder hatte?

Heute weine ich nicht mehr, aber trauere schon am Sonntag Abend dem Wochenende hinterher.

Mit Grauen erwarte ich den Montag(, der sich meist als gar nicht so schlimm erweist.) Und heute ging es dann auch!

Um dem Montagsblues vorzubeugen hab ich beschlossen mit ganz besonders offenen Augen durch die Welt zu gehen und 5 Dinge oder aber mehr zu finden die mich an diesem Montag glücklich machen, ja für die es vielleicht sogar wert ist sich an einem Sonntag Abend ungeduldig darauf zu freuen.

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen!

Gib dem Montag eine Chance, vielleicht hält er wertvolles für dich bereit.

Fühl dich eingeladen mitzumachen!

1. Der Gatte bringt mich zum Lachen mit Ausdrucken wie diesem:

DSC00050Selbstverständlich finde ich Zettelwirtschaft lustig… erinnert ihr euch noch daran?

2. Mich bringt aber auch banaleres zum Lachen – wo wir schon bei Bon Jovi sind, bitteschön ein Video:

Bon Jovis Ziege

Ich weiß gar nicht worüber ich mehr amüsiert sein soll. Die Ziege, die Haare oder das Gehampel.

3. Schön, wenn man in der Arbeit machen darf was man möchte und es auch noch Sinn ergibt.DSC00056

In diesem Fall: Feinmotorikübung „Karten basteln“

4. Hurra. Eishockey Play offs! Tickets da und am Mittwoch gehts los!

DSC00051

5. Und dann nur noch Ruhe… Do nothing for 2 minutes.

Probierts mal aus!

Schöne Woche!

Keine Kommentare Kommentar schreiben

  1. haha, großartig! ich wünschte, ich wäre starwars-fan…es gibt so lustige sachen darüber 😀

  2. Süße, ich bin schon längst wieder in Deutschland! Das sind die Urlaubsbilder von November…. *heul*

    Sag mal, magst du nicht auch bei meiner Buchaktion mitmachen? Ich kann mir vorstellen, dass du eine tolle Seite zauberst. 😀

Kommentar schreiben