Wider dem Montagsblues – 4. Februar

Gehörst du (wie ich) zu den Kindern, die am Ende der Ferien geweint haben, weil das “süsse in den Tag leben vorbei war” und der (Schul-)Alltag dich wieder hatte?

Heute weine ich nicht mehr, aber trauere schon am Sonntag Abend dem Wochenende hinterher.

Mit Grauen erwarte ich den Montag(, der sich meist als gar nicht so schlimm erweist.) Und heute ging es dann auch!

Jedenfalls so „Schema F“ wie schon lange nicht mehr:

Um dem Montagsblues vorzubeugen hab ich beschlossen mit ganz besonders offenen Augen durch die Welt zu gehen und 5 Dinge oder aber mehr zu finden die mich an diesem Montag glücklich machen, ja für die es vielleicht sogar wert ist sich an einem Sonntag Abend ungeduldig darauf zu freuen.

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen!

Gib dem Montag eine Chance, vielleicht hält er wertvolles für dich bereit.

Fühl dich eingeladen mitzumachen!

1. Das aussagekräftigste Bild, dass mir heute unter die Augen gekommen ist, möchte ich euch nicht vorenthalten:

mondayvia

2. Der Flamingo bewacht die Frühlingspflanzen! Ja, liebe Osterglocken, jetzt dürft ihr wachsen und den Winter vertreiben!

Osterglocken

Auch die anderen Pflanzen dürfen jetzt für Kurzweil sorgen! Auf gehts, Freunde!

Pflanzen

3. Oh ja, hallo Täschle! Das gehäkelte Nylontäschle hat womöglich jahrelang in einem Schrank verbracht, eingepfercht zwischen Ledertaschen und Chiffonschals. Es landete grausam und undankbar verstossen im Gebrauchtwarenhof und fand nun endlich eine dankbare Abnehmerin. Oh ja, hallo Täschle und willkommen am Gnadenhof!

Täschle

4. Ich bin ja kein Freund des „Müllbastelns“ – Bio liegt mir einfach nicht und ehrlich, dass kauft mir doch auch keiner so richtig ab.

Hier hab ich allerdings eine Seite empfohlen bekommen, die auch mich aus der Reserve lockt. Ich möchte auch kreativ upcyceln… mehr davon in dieser Woche.

Hier der Link für euch – We upcycle (ausnahmsweise : ) )

5. Es stehen schon ganz viele neue Märkte an. Ich bin ein bisschen im Büdchenrausch, Standfieber, Orgawahnsinn – watch out Welt, die neuen Termine stehen fest.

August4

 Mehr unter „Auswärtsspiel“!

Kommentar schreiben