Projekt 365 – 13. März

13. März – Rumtopf

1. Akt

Gestern noch im Gebrauchtwarenhof und heute schon auf der Showbühne!

Ich präsentiere: Der Rumtopf

Unpassenderweise mag ich gar keinen Rum, aber das wird sich schlagartig ändern, wenn ich mich die nächsten Monate mit dem alkoholischen konservieren von Früchten befasse!

Ich hab mich jetzt ein bisschen rumgelesen *harhar* und bin um folgende Beschreibung von Lotte3864 (ominöser Name) nicht rumgekommen.

So ähnlich hab ich das jetzt vor und heute gehts los, bevor wir noch lange rumstehen und warten.

1. Ein Kilo Erdbeeren waschen und vierteln.

2. In den ausgekochten Steinguttopf versenken

3. 4 El braunen Zucker und Vanillearoma darauf

4. Erdbeeren mit einem Teller beschweren und Rum großzügig aufgießen

5. Einmal die Woche rumrühren – mindestens 1 Monat warten bis es weitergeht.

Akt 2 folgt demnächst!

 

 

Tags:

Keine Kommentare Kommentar schreiben

  1. holunder #

    da haste ja nicht lange rumgemacht und bist gleich zur tat geschritten! bin gespannt auf das ergebnis. da kann man sicher auch wodka reinmachen, aber dann gehen natürlich die herrlichen wortspiele verloren. wär ja schade drum 🙂 liebste grüsse, holunder

Kommentar schreiben