Wider dem Montagsblues – 30. Januar

Gehörst du (wie ich) zu den Kindern, die am Ende der Ferien geweint haben, weil das “süsse in den Tag leben vorbei war” und der (Schul-)Alltag dich wieder hatte?

Heute weine ich nicht mehr, aber trauere schon am Sonntag Abend dem Wochenende hinterher.

Mit Grauen erwarte ich den Montag(, der sich meist als gar nicht so schlimm erweist.) Und heute ging es dann auch!

Jedenfalls wie immer:

Um dem Montagsblues vorzubeugen hab ich beschlossen mit ganz besonders offenen Augen durch die Welt zu gehen und 5 Dinge zu finden die mich an diesem Montag glücklich machen, ja für die es vielleicht sogar wert ist sich an einem Sonntag Abend ungeduldig darauf zu freuen.

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen!

Gib dem Montag eine Chance, vielleicht hält er wertvolles für dich bereit.

Hinterlasse einfach einen Kommentar mit deinem Link, ich freu mich.

1. Hatte heute einen sehr kooperativen Tag in der Arbeit – und hat sogar alles geklappt. Tatsächlich macht mich das zufrieden…

weitere Möglichkeiten der Kooperation via orschlurch.net

2. Hab heute ein Paket auf den Weg gebracht… jemand ganz besonderes darf sich bald freuen…

3. Mit der kooperativen Allianz in einem Café getroffen, dass eine putzende Katze beherbergt. Freundlicherweise hat mich die Katze zu sich auf die Bank mit der Heizung gelassen – gilt das dann als 2. erfolgreichste Kooperation?

4. Und oh doch! Es ist schon Beerenzeit! Und oh ja, sie schmecken auch schon!

5. Mhhm…hab mich über eine Urlaubskarte gefreut… wäre auch gerne dort! Immerhin hat es da gerade 18 Grad.

Keine Kommentare Kommentar schreiben

  1. Igor #

    die Allianz Katze ist die Beste !

    • Freulein.com #

      Tatsächlich, dass war sie…

  2. Liebes Freulein,

    ich bin um 5 Uhr aufgestanden und durch den Wald gegangen. Das war schön, gruselig, saukalt, still und zappenduster.

    Ich habe Kaffee im Bett getrunken und gelesen. Das war vorzüglich.

    Ich habe mir ein rotes Band in die Haare geflochten und die Haare hochgesteckt. Das war bunt.

    Ich habe Mittag ein Glas Wein getrunken. Das war lustig.

    Ich habe mit meinem Kater Herr Lehmann Columbo auf DVD angeschaut. Das war gemütlich.

    Ein Montag. Und trotzdem sehr erträglich.

    A bientot! Deine Mademoiselle

    • Freulein.com #

      Enchanté Mademoiselle Hulot,

      ich freue mich über deinen kleinen Bericht und ich wundere mich sehr über den morgentlichen, bitterkalten und grusligen Ausflug in den Wald.
      Dir einen guten Start in die Woche!

      Liebe Grüße,
      Yvonne

Kommentar schreiben