Wider dem Montagsblues – 5. Dezember

Gehörst du (wie ich) zu den Kindern, die am Ende der Ferien geweint haben, weil das “süsse in den Tag leben vorbei war” und der (Schul-)Alltag dich wieder hatte?

Heute weine ich nicht mehr, aber trauere schon am Sonntag Abend dem Wochenende hinterher. Wobei es natürlich jetzt so direkt nach dem Urlaub ganz besonders schwierig ist!!!

Mit Grauen erwarte ich den Montag(, der sich meist als gar nicht so schlimm erweist.) Und heute ging es dann auch!

Jedenfalls wie immer:

Um dem Montagsblues vorzubeugen hab ich beschlossen mit ganz besonders offenen Augen durch die Welt zu gehen und 5 Dinge zu finden die mich an diesem Montag glücklich machen, ja für die es vielleicht sogar wert ist sich an einem Sonntag Abend ungeduldig darauf zu freuen.

 

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen!

Gib dem Montag eine Chance, vielleicht hält er wertvolles für dich bereit.

Hinterlasse einfach einen Kommentar mit deinem Link, ich freu mich.

1. Erstmal nicht wundern… die letzten drei Tage waren sehr (Weihnachts-)Büdchen – lastig, deshalb zum 1. Mal seit Blogstart keine einzelnen Projekte, sondern die absolute Verschmelzung von Arbeit und Freizeit an einem Wochenende. Ich bin von Christkindelsmarktbude zu freulein.comBude und zurück getringelt… und war heute heilfroh, dass ich schon um 13:30 aus hatte! und auch noch die Sonne schien.

2. Hab mich sehr über ein Geschenk gefreut. Das neue AmaranthAugenKissen… ja, richtig gelesen… soll wohl wahre Wunder bewirken, wenn es um die Schönheit der Augen geht.

3. Mhhm… hab seit Ewigkeiten nichts mehr im Wok gekocht und dachte, dass wird heute allerhöchste Zeit… 4. Die Dame hat jetzt auch – neben Staubwedeln – einen Zweitauftrag erhalten – Sommelier.

Na ganz stimmt das Schild nicht, aber ich fands einfach unfassbar amüsant.5. Hab mich sehr über die Hilfsbereitschaft meines Lieblingsmitbewohners gefreut. In der nächsten Zeit peile ich eine Plätzchenwoche an. Der Gute hat sich schon mal Plätzchen aussuchen dürfen und gleichzeitig alle Zutaten notiert. Hinreißend und entlastend!

Keine Kommentare Kommentar schreiben

  1. Kessolina #

    Sag mir Bescheid, wenn das Kissen wirkt, dann schlag ich sofort zu!

Kommentar schreiben