Projekt 365 – 11. Dezember

11. Dezember – Schoko-Bananen-Cookies

Die Kekswoche enden heute!

7leckere Rezepte haben euch vielleicht die Adventszeit versüsst. Ich hab definitiv das Rad nicht neu erfunden, aber ihr wisst ja, worum es ging:

1. Alle Plätzchen drängen darauf verspeist zu werden. Alle Rezepte gehen sehr schnell und sind daher zeitsparend umsetzbar.

2. Die Zutaten hat frau zu Hause.

3. Und für mich der Hauptgrund die Backbleche zu schwingen: Kalorienreduziert, auf das bedenkenlos Geschmaust werden kann. (Exakte “Punktangaben” bitte nachfragen.)

Dazu hören wir: Johnny Cash mit Hurt

Dazu brauchst du:

  • 170 g Halbfettmargarine
  • 225 g Zucker
  • 2 Eier
  • 400 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver (Obacht! Die Cookies gehen auch auf wie verrückt!)
  • 90 g Bananenchips
  • 145 g weiße Schoki

Und so gehts:

1. Margarine mit Zucker, Eiern, Mehl und Backpulver vermischen.

2. Bananenchips und Schoki kleinhacken und unter den Teig mischen..

3. 60 kleine Häufchen mit dem Teelöffel auf ein Backblech setzten und bei 160 Grad Umluft ca. 15 – 20 Minuten backen.

 

 

Tags: ,

Keine Kommentare Kommentar schreiben

  1. Kessolina #

    Warum endet die Woche nur schon????? Sieht alles soooo lecker aus, ich komm dann zum Naschen vorbei ;).

Kommentar schreiben