Wider dem Montagsblues – 28. November

Gehörst du (wie ich) zu den Kindern, die am Ende der Ferien geweint haben, weil das “süsse in den Tag leben vorbei war” und der (Schul-)Alltag dich wieder hatte?

Heute weine ich nicht mehr, aber trauere schon am Sonntag Abend dem Wochenende hinterher. Wobei es natürlich jetzt so direkt nach dem Urlaub ganz besonders schwierig ist!!!

Mit Grauen erwarte ich den Montag(, der sich meist als gar nicht so schlimm erweist.) Und heute ging es dann auch!

Jedenfalls wie immer:

Um dem Montagsblues vorzubeugen hab ich beschlossen mit ganz besonders offenen Augen durch die Welt zu gehen und 5 Dinge zu finden die mich an diesem Montag glücklich machen, ja für die es vielleicht sogar wert ist sich an einem Sonntag Abend ungeduldig darauf zu freuen.

 

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen!

Gib dem Montag eine Chance, vielleicht hält er wertvolles für dich bereit.

Hinterlasse einfach einen Kommentar mit deinem Link, ich freu mich.

1. Die Weihnachtsdeko erst mal wieder weggepackt und das Gesicht in die Sonne gehalten.

2. Den geliebten Gebrauchtwarenhof unsicher gemacht.

Gekramt in Altem, Widerlichem, Nützlichem, Schönem….

3. Ich hab mich heute sehr über ein Geschenk meines Cousins am Wochenende gefreut und die Mörderwürfel gleich im Auto aufgehängt… ob ich bereit bin für Rennen ist eher unwahrscheinlich. Aber unser Pragomobil hat jetzt nen schicken Tussilook.

4. Heute morgen kam ich fast zu spät in die Arbeit, weil ich mich von Eragon nicht losreißen konnte. Ich bin froh, dass der 4. Teil endlich da ist… gleichzeitig bin ich froh, dass das Kapitel damit abgeschlossen wird.

5. Der Film „life in a day“ bewegt mich so sehr… Was passiert wenn 80 000 Nutzer 4600 Stunden Videomaterial einsenden? Herausgekommen ist ein bewegender Film. Banale Momente und die kleinen Dinge des Lebens sind es dann letztendlich was uns bewegen…

Hier kannst du ihn übrigens kostenlos ansehen. (Schwiegereltern vielleicht nicht umbedingt…zumindest nicht meine! Der Plan ist den Film in HD bei uns daheim zu gucken!!!  – aber ihr dürft natürlich online reinspitzen 😉 )

 

Keine Kommentare Kommentar schreiben

  1. Kessolina #

    1. Leihst du mir bitte den Eragon mal aus???

    2. Gesicht in die Sonne halten ist doch das Beste gegen den Montagsblues 😉

Kommentar schreiben