Wider dem Montagsblues – 21. November

Gehörst du (wie ich) zu den Kindern, die am Ende der Ferien geweint haben, weil das “süsse in den Tag leben vorbei war” und der (Schul-)Alltag dich wieder hatte?

Heute weine ich nicht mehr, aber trauere schon am Sonntag Abend dem Wochenende hinterher. Wobei es natürlich jetzt so direkt nach dem Urlaub ganz besonders schwierig ist!!!

Mit Grauen erwarte ich den Montag(, der sich meist als gar nicht so schlimm erweist.) Und heute ging es dann auch!

Jedenfalls wie immer:

Um dem Montagsblues vorzubeugen hab ich beschlossen mit ganz besonders offenen Augen durch die Welt zu gehen und 5 Dinge zu finden die mich an diesem Montag glücklich machen, ja für die es vielleicht sogar wert ist sich an einem Sonntag Abend ungeduldig darauf zu freuen.

 

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen!

Gib dem Montag eine Chance, vielleicht hält er wertvolles für dich bereit.

Hinterlasse einfach einen Kommentar mit deinem Link, ich freu mich.

 

Da hab ich doch den 14. November einfach mal gnadenlos ausfallen lassen. Besonders spannend fand ich dass ich dann doch von einigen drauf angesprochen worden bin. Die aufmerksame Blogleserin hat eben auch ein recht auf Montagsblues…deshalb heute exklusiv und ganz frisch… Wider dem Montagsblues am 21.November!

1. Die Erleuchtung bekomme ich mit diesen tollen, neuen Kerzen! Viele von euch wissen ja schon über meine Liebe zu Heiligen Bilder Bescheid. Von daher wird es wenige überraschen, dass ich auch gerne nach kitschigen Kerzenmotiven Ausschau halte. Diese gibt es übrigens auch mit päpstlichen Konterfei – die waren aber selbst mir zu hart.

2. Der neue Kühlschrank beglückt mich sehr. Unfassbar was da alles reinpasst. Der Inhalt unseres alten (vollgestopften) verliert sich darin nahezu.

3. Dank des Schwiegertigers liegen nun die ersten analogen Bilder unseres neuen Gefährts vor, diese können wir nun wie stolze Eltern präsentieren. Vor allem ich bin darüber sehr dankbar, bedenkt man, dass ich keine moderne Errungenschaft mit mir rumschleppe, auf der ich Bilder mit dem Zeigefinger weiterschieben kann.

4. Das Büdchen am 3.12. in der RockabillyGarage in Zirndorf wirft ihre Schatten voraus, ich bin am sortieren, nachjustieren und zusammenstellen… und freu mich schon sehr darauf!

5. Ein Video, dass mich immer wieder zum Lachen bringt. Übrigens finde ich, dass es von mal zu mal besser wird….

 

 

Euch allen eine schöne Woche…

Tags:

Keine Kommentare Kommentar schreiben

  1. marlene #

    Endlich wieder kann ich den Montagblues begrüßen – obgleich ich Deine Lustlosigkeit gut nachvollziehen kann und schlimmer noch – für mich – auch begrüße. Heinrich, der Schwiegertiger, wurde wild, kreischte auf – heeeeeeeh ne Fotomontage und forderte, schicke mir die Fotocollage.

    Alles Liebe

    Marlene

  2. Kessolina #

    Danke für DIESES Video. Ich lag fast unterm Tisch!!!

Kommentar schreiben