Projekt 365 – 23. November

23. November – Orangenlikör

Ach ich bin im Braufieber. Ich mag „Alkoholexperimente“ einfach zu gerne.

 

400 g Zucker beim karamellisieren zu sehen… für mich immer wieder ein Wunder!

mit 400 g Schlagsahne löschen – das gibt ein Wahnsinnsknall wenn die Karamellmasse erhärtet…also nicht erschrecken!

100 ml Orangensaft und 200 ml Grand Marnier darauf gießen und vor sich hin köcheln lassen bis sich auch der letzte Karamellbrösel gelöst hat.

Duftet wunderbar…und ist verdammt stark!

Tags: , ,

Keine Kommentare Kommentar schreiben

  1. Ui, das sieht lecker aus. Ich bin auch gerade ein paar Zaubertränke für Weihnachten am fuseln. Aber wenn der mit dem Grand Marnier noch geköchelt wird, kann er dann überhaupt noch stark sein? Da geht doch der ganze gute Alk raus …

Kommentar schreiben