Wider dem Montagsblues – 03. Oktober

Gehörst du (wie ich) zu den Kindern, die am Ende der Ferien geweint haben, weil das “süsse in den Tag leben vorbei war” und der (Schul-)Alltag dich wieder hatte?

Heute weine ich nicht mehr, aber trauere schon am Sonntag Abend dem Wochenende hinterher. Wobei es natürlich jetzt so direkt nach dem Urlaub ganz besonders schwierig ist!!!

Mit Grauen erwarte ich den Montag(, der sich meist als gar nicht so schlimm erweist.) Und heute ging es dann auch!

Jedenfalls wie immer:

Um dem Montagsblues vorzubeugen hab ich beschlossen mit ganz besonders offenen Augen durch die Welt zu gehen und 5 Dinge zu finden die mich an diesem Montag glücklich machen, ja für die es vielleicht sogar wert ist sich an einem Sonntag Abend ungeduldig darauf zu freuen.

 

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen!

Gib dem Montag eine Chance, vielleicht hält er wertvolles für dich bereit.

Hinterlasse einfach einen Kommentar mit deinem Link, ich freu mich.

1. Ich bin am Dauerüben… bis Donnerstag möchte ich, diesen Shim Sham können… das erste Drittel klappt ganz gut und den Tanzlehrer (Frank Manning) find ich prima!

 

2. Dazu hör ich dauernd dieses wunderbare Shim Sham Lied, dass mich wirklich wirklich glücklich macht!

3. Letzte Woche gesehen und leider erst heute die Zeit gefunden ein Strichmännchen zu malen – dafür heute schon 3 mal 😉

4. Der Mann läuft und läuft und läuft. Bin sehr stolz auf meinen Halbmarathonmann!

5. Diese 3 wunderschönen und grundverschiedene Paprika geschenkt bekommen. Ich höre meinen Kleingarten rufen!

 

 

Tags:

Keine Kommentare Kommentar schreiben

  1. Schwiegertiger #

    Shim-sham Rhythmen gehen unter die Haut, machen Lust auf mehr…………….der Tanz passt meiner Meinung nach gut zu Dir – beim Video konnte ich Dich schon shimen-shamen sehen –

    an meinem Geburtstag besuche ich übrigens einen Butoh-Tanz-Workshop – tanzen ist schön, ist wie ein Frühlingsregen im Mai, ist wie ein Morgenkuss am Sonntag, ist wie Lachen vor Glück und ist noch viel viel mehr…. Licht und Schatten

    Das Strichmännchen malen kann fast süchtig machen!

    Schade, dass wir den Mann nicht haben laufen sehen und anfeuern konnten – er ist sooo sparsam mit Informationen – habe jedoch Zeitungsartikel aufgehoben „ein Stadtlauf mit vielen Bestmarken“

  2. SchwiegertigerMann #

    Der SchwiegertigerMann tanzt schon hinter mir shim-sham und würde gerne das “ Strichmännchen malen “ von Dir geschickt bekommen – er findet es genial und möchte es gerne weiter verschicken.

    Schönen Abend noch!

  3. Freulein.com #

    Na ihr zwei hinreißenden Schwiegertigereltern??!! Unfassbar, danke für den Support, ich finde es so schön zwei so aufmerksame Blogleser zu haben!!! Ge“shimshamt“ wird dann am Sonntag… „Formationaufstellenundlos“ Freu mich schon sehr euch zu sehen 😉

Kommentar schreiben