Projekt 365 – 10. Oktober

10. Oktober – KürbisChutney

Ich rufe die Woche des Kürbis aus und möchte euch ab heute 7 Tage lang mit Kürbisrezepten erfreuen.

Der Lieblingsmitbewohner und ich sind große Freunde des Kürbisgenuß und so kommt uns die Woche gerade recht!

Zum Wochenstart wird erst mal eingemacht, damit wir auch noch länger was von dem leckeren Herbstgemüse haben.

Du brauchst:

  • Hokkaidokürbis
  • 60 g Gelierzucker (wir wollen ja figurfreundlich bleiben)
  • ein Stück Ingwer
  • Essig (hier tuts ein neuangesetzter Himbeeressig) und etwas Wasser
  • 5 (einigermaßen milde) Pepperoni
  • und als Spezialzugabe und um einen Zustand der Glückseligkeit und Vollkommenheit einzuleiten: GojiBeeren und Paradieskörner

Nun schnippelst du den Kürbis, Ingwer und die Pepperoni klein. Streust den Zucker und das Essigwasser darauf und würzt das Chutney.

Anschließend lässt du es einkochen und füllst es noch heiß in Gläser, die du dann zum Auskühlen auf dem Kopf stehen lässt.

 

 

Tags: , , ,

Kommentar schreiben