Projekt 365 – 30. August

30.August -Eingelegte Feigen

Gepriesen sei der ObstMarket um die Ecke, der hat schon die ersten türkischen Feigen. D.h. der Herbst kann kommen, wir sind gerüstet!

Und so gehts:

250 ml Wasser und 450 g Zucker aufkochen lassen

Feigen und 20 g Ingwer (wer´s ingwerig mag gerne mehr) waschen und in ein steriles Gefäss

mit Zuckermischmasch und 500 ml Wodka aufgießen und verschließen gut 3 bis 4 Wochen ziehen lassen und testen…manchmal brauchst auch längern 😉

Tags: , ,

Keine Kommentare Kommentar schreiben

  1. Ich sollte mich uach noch wappnen.

  2. das sieht ja lecker aus !!

    vielen dank für den tiwera waage – tip ! ich konnte es einfach nicht entziffern.

    jetzt freu ich mich wirklich noch mehr über das super schnäppchen 🙂

    lieben gruss

    holunder

    • Freulein.com #

      solltest du auch, die Waage ist wunderschön!

  3. Kessolina #

    Boah! Zwei meiner Lieblingsdinge in einem!

    • Freulein.com #

      Trinkst du immernoch Wodka 😉

  4. s. #

    song gegen eingemachtes? liebgrüsserei s.

Kommentar schreiben