Projekt 365 – 23. August

23. August – Freundschaftsbänder

 

Ach ja, eines der Bastelangebote, die ich nun wirklich gar nicht gerne mache. Leider lieben – und lieben ist fast noch untertrieben – Kinder das Armband knoten.

Jetzt hatte ich vergangen Freitag schon eine ganze Meute bastelwütiger Handarbeiter und ich war der festen Überzeugung, soviel Freundschaften, wie Bänder gemacht worden sind, kann man gar nicht knüpfen. Tja, falsch gedacht.

So hab ich heute wiedermal willigwilden Kindernhänden das „richtige“ Knoten und Knüpfen gezeigt, auf dass in Zukunft viele weitere Freundschaften damit besiegt werden können!

Falls ihr auch noch Interesse an Freundschaftsbändern habt oder in Nostalgie schwelgen wollte – hier die Anleitung…

1. Man nehme 4 Bänder zu je 1 m und verknote diese miteinander.

2. Zwei Bänder (hier rosa) haltet ihr in der Hand – 2 (hier weiß) legt ihr von oben darüber.

3. Während der rosa Faden statisch bleibt bewegt ihr den weißen als eine Art Schlaufe nach oben und zieht ihn fest…. im Laufe der Zeit Farben wechseln…ach ihr kennt das doch sicher noch 😉

 

Tags: ,

Keine Kommentare Kommentar schreiben

  1. Entschuldige die verspätete Antwort! Vielen Dank für das liebe Kompliment. 🙂

    Das Kleid ist von French Connection.

Kommentar schreiben