Projekt 365 – 13. August

13. August – „Aus aller Herren Länder-Buttons“

Das Herz auf der Zunge, bzw. auf dem Revers tragen. Ab heute darf jeder seine Lieblingsstadt mit sich herumtragen!

Wahrscheinlich hat sich noch niemand damit beschäftigt, aber ich verrate es euch:

Wenn man versuch aus einem alten Atlas Buttons zu machen fällt einem folgendes auf:

  1. Manche Städte sind öfter gezeigt als andere (München/Moskau/Budapest/Istanbul)
  2. Manche Städte sind immer am Rand und können nie ausgeschnitten werden (PRAG!!!!)
  3. Städte sind machmal wo anders, als man sie erwartet
  4. In meinem Schnippelatlas existiert ein Land, dass Ostberlin heißt und nur, dass ihr es wisst… Chemnitz heißt Karl Marx Stadt!

Jedenfalls muss ich mir wohl diverse Schnippelatlanten zulegen, um an meine Lieblingsstadt zu kommen.

Die werte Praktikantin hat schon mal Hamburg abgesahnt…

P.S. Hast du eine Lieblingsstadt?

Tags: , ,

Kommentar schreiben