Projekt 365 – 4. Juli

4. Juli -Brombeerenlikör

 

 

Ich bin einfach ein großer Freund von Alkohlexperimenten!

Um ehrlich zu sein hat mir bisher nur mein Erdbeerlimes geschmeckt, aber das brauen, *schwelg* das brauen alleine weckt Rumpelstilzchenallüren in mir!

Apropos Rumpelstilzchen.

Ein entfernter Bekannter (und jetzt noch entfernter, weil das schon einige Jahre zurückliegt) kam einmal angetrunken aus einer Wirtschaft in einem Kneipenviertel in einer nahen Stadt.

Zu dem Zeitpunkt gab es einen Headshop in dieser Kneipenstraße – der Bekannt liest laut und bierernst im breitesten Slangenglisch den Namen des Ladens vor:

„Ramm-pähl-style-skän, was soll den das für ein Scheißname sein.“

Auch heute treibt mir das noch die Tränen in die Augen…sehr sehr schön!

 

Und hier das Rezept!

Tags: ,

Kommentar schreiben