Projekt 365 – 29.Juli

29. Juli – Schlüsselbänder

 

Ich finde die neuen Webbänder ganz reizend und wollte sie umbedingt zum Einsatz antreten lassen.

Die Metallbeißerchen hab ich mir bei der wunderbaren Nähmarie bestellt, auf deren Möwenbaby ich ganz neidisch bin – bei mir gurren nur Ekelstadttauben und werden in regelmässigen Abstände mit einem Super Soaker verscheucht. Besonders gefällt mir, dass eine klassische Konditionierung stattgefunden hat und die Täubchen schon beim Pumpgeräusch panisch davonflattern.

 

Weil ich wiedermal keine Nerven hatte Anleitungen zu wälzen und sondieren, hab ich die Schlüsselbänder so ausgeklügelt:

 

Stoffrest doppeltlegen und auf die Größe des Metallbeißerchens zuschneiden.

Auf links nähen.

Drinnen nach draußen stülpen und schön glattbügeln.

Webband heißkleben und festbügeln (am besten einen dünnen Stoff zwischen Band und Bügeleisen legen)

Kante auf Kante legen und zusammennähen.

Klammer festbeißen lassen – das Kerlchen mit einer Zange unterstützen – auch hier hilft ein Stoff zwischen Zange und Beißerchen, sonst gibts unschöne Druckstellen.

Sich an seinen neuen Schlüsselanhängern erfreuen.

 

Achtung auch hier gilt: Sie wünschen – wir spielen.

Tags: , ,

Kommentar schreiben